Die Menschen

Wir, die Geschäftsführer von elementM, kennen uns schon viele Jahre durch unsere gemeinsame Führungsverantwortung in einer Netzwerkorganisation mit über 400 Beratern und Trainern, in der wir für verschiedenste Kunden Beratungs- und Qualifizierungsprojekte realisiert haben.

Diese Erfahrungen haben uns den Blick für angemessene Organisations- und Unternehmensentwicklung geschärft. So geht es uns nicht um einen "Auftrag" sondern um das sinnvolle Gestalten von Unternehmensprozessen, die von den mitarbeitenden Menschen vertreten und getragen werden können.

Für die Begleitung und Beratung von Organisationen und Personen greifen wir auf stets nach den den aktuellen Erkenntnissen interdisziplinärer Wissenschaft fundierte Verfahren und Instrumente zurück. Dabei ist es für uns gelebtes Selbstverständnis, mit unseren Erfahrungen und Möglichkeiten immer auch direkte Brücken zu diesen Wissenschaften zu schlagen, sei es in Form von Lehraufträgen, Forschungsprojekten, Beiräten oder der Begleitung von wissenschaftlichen Arbeiten. Unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und eine klare Zielausrichtung sind uns ebenso wichtig wie die gelebte Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Claudia Vetter
Profil pdf icon

Andreas Hohenstein
Profil pdf icon